Vor jedem Projekt steht als Erstes ein ausführliches Gespräch.
Über Vorstellungen, Wünsche und Möglichkeiten, Utopien und Machbares, Persönliches, Geschäftliches, Kalkulation und Zielsetzungen
>>> Wer macht Was bis Wann für Wen für Wieviel?

  • z.B. Corporate Design / Unternehmenskommunikation:
    Ein individuelles und erkennbares Erscheinungsbild beinhaltet verschiedene Elemente:
    > ein Logo (Wort- oder Bildmarke)
    > ein visuelles Grundkonzept (Festlegung der Basiselemente [Logo, Farbe, Typografie] und deren Verwendung)
    > die passenden Anwendungen, zum Beispiel die Geschäftsausstattung
    (Briefbogen, Visitenkarte, Briefumschlag, Stempel etc.)
    > oder Broschüre, oder Plakat, oder Autoaufkleber, oder Anzeige ...
  • z.B. Grafik:
    Gebrauchsgrafik! (im besten Wortsinn!): Zum Verteilen, An-die-Wand-hängen,
    Lesen, Verschenken, Verschicken, Verkaufen, Aufkleben...
    Zum Beispiel: Flyer, CD-Cover, Plakate, Buchumschläge, Postkarten,
    Bücher, Broschüren, Anzeigen, Adventskalender ...
  • z.B. Illustration:
    Handgemacht, individuell, nach Bedarf...

Die Produktion:
> Bereitstellung der druckfertigen Dateien
> Kontakt zu den Druckereien
> Ermittlung der Druckkosten, Sonderanfragen, Spezialaufgaben...
Wie kommt das Logo auf den Golfball? Oder auf Boxhandschuhe?